Bibhu Mohapatra Kleider 2013 – schön wie ein Schmetterling

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Bibhu Mohapatra Kleider 2013 - schön wie ein Schmetterling
Fashion Designer Bibhu Mohapatra absolvierte seinen Master in Wirtschaftswissenschaften an der Utah State University. Doch seine Liebe zur Mode schwankte auch während dieser Studienzeit niemals. Mit der Ermutigung von Freunden und Familie beschloss er, seinen Traum zu verfolgen und zog nach New York City, um am Fashion Institute of Technology im Jahr 1996 zu studieren. Er absolvierte ein Jahr später, nachdem er den renommierten Kritikerpreis Award für den besten Evening Wear Designer of the Year gewann.

Im Jahr 1998, während FIT, wurde Bibhu eine Stelle als Assistent Designer bei Halston angeboten. Dort konnte er seine gestalterischen Fähigkeiten weiter entwickelt und im Jahr 1999, als Gilles Mendel, CEO des legendären französischen Kürschner-Luxus-Labels J. Mendel versuchte, sein Label einen jugendlichen Anstrich zu verpassen und das Label um eine Ready-to-wear Kollektion zu erweitern, sprach er Bibhu an, ihm zu helfen und seine Vision zu realisieren.

Bibhu wurde zum Design Director ernannt und verwandelte J. Mendel in einer der begehrtesten Luxus-Modelabels in Frankreich. Die Marke erschien regelmäßig in der Presse und auf dem roten Teppich mit Stars wie Angelina Jolie, Cate Blanchet, Sienna Miller und anderen. Das viele Stil-Ikonen die Bibhu Mohapatra Kleider tragen, ist bis heute so geblieben. Im Frühjahr 2008 trat der Designer von J. Mendel zurück, um sein eigenes Label zu etablieren.

Seitdem hat er vier Kollektionen präsentiert, wobei er viel Kritikerlob erhielt. Vor allem die Bibhu Mohapatra Kleider 2013 besitzen einmalige Reize. Mit Schmetterlingen als Inspiration liefert der in Indien geborene Designer Bibhu Mohapatra eine Sammlung, die die natürliche Architektur des Insekts sowohl dessen Lebendigkeit und Fragilität nachahmt. Von bunt gemusterten Stücken zu flatternden Ärmel-Kleider, verwandelt der Designer seine Trägerin in einen schönen Schmetterling.

Nach oben scrollen