Moschino Kleider

Moschino Cheap & Chic:


 

Moschino – Kleider mit „classico con Twist“

Moschino ist ein Teil der Aeffe Fashion Group und ein Entwickler und Hersteller von Damen-und Herrenmode. Das Label wurde ursprünglich im Jahre 1983 von dem verstorbenen Francisco Moschino gegründet und ist bekannt für sein „classico con Twist“-Look bekannt. Übersetzt heißt dieser Stil „klassische Wendung“. Der derzeitige Leiter des Designs ist Rosella Jardini. Die Marke besteht aus den beiden Labels Moschino und Moschino Cheap & Chic, wobei das Zweitgenannte eher eine günstigere und vielseitigere Linie der Ersten ist. Es gibt natürlich auch eine Herrenkollektion, die auch unter dem Namen Moschino produziert wird. Die Moschino Kleider besitzen stets ein hohes Maß an Glamour und die gleiche Raffinesse der Designer-Kollegen. Mit den günstigeren Preisen und der gleichen Qualität machte sich Moschino lustig über die hohen Preise der anderen Labels.

Noch heute werden die verrückten Designs von Franco Moschino verarbeitet. Er war ein begnadeter Schneider und liebte es, visuelle Wortspiele zu machen und zu provozieren. Er schuf zum Beispiel einen Smoking mit einem Messer und einer Gabel auf dem Mieder appliziert. Franco Moschino war brillant durch sein surrealistisches BH Kleid und einem Rock ganz aus biologisch abbaubaren Einkaufstüten. Schau dir gleich unsere Moschino Kleider an.

Nach oben scrollen