Sportmax Kleider


 

Sportmax – italienische Couture mit amerikanischen Styles

Die erste Sportmax Kollektion wurde 1969 vom Kreativ-Team von Max Mara als praktischer und vielseitiger Vorschlag gegenüber der Gesellschaft der stilistischen Tradition konzipiert. Achille Maramotti – Vorsitzender und Gründer des Unternehmens – war von der innovativen „Swinging London“ Atmosphäre fasziniert und identifizierte sie als neue Jugendbewegung, die bereit war, den Ärmelkanal zu überqueren. In den 50er Jahren hatte er die Verfeinerung der Pariser Haute Couture, sowie die amerikanischen Vorstellungen von der industriellen Produktion nach Italien gebracht. Dazu nahm er den Trend der Stadt London und mischte ihn in seine eigene Form. So wurden auch die Sportmax Kleider geboren.

Seitdem gibt es jede Saison eine neue Sportmax Kollektion. Die charakteristischen Modethemen sind die Sammlung von internationalem Flair für Frauen, sowie einer leidenschaftlichen Entwicklung des Stils und die Suche nach neuen Materialien und Formen. Schau dir unsere Sportmax Kleider gleich auf unserer Seite an.

Nach oben scrollen