Shirt Dresses – der luftige Look für den Sommer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Im Sommer kommt es nicht immer darauf an, eine besonders schmale Silhouette zu tragen, sondern an besonders heißen Tagen vor allem darum, einen schlichten, lockeren und bequemen Look zu tragen. All diese Faktoren sind bei den Shirt Kleidern vereint. Manche nennen die Stücke auch Hemdblusenkleider. Jede etwas modebewusste Dame sollte eines dieser Stücke im Kleiderschrank haben.
Shirt Dresses – der luftige Look für den Sommer
Dabei wirkt der Look oft so, als ob die sexy Schauspielerin eines Films nach dem Liebesakt das Shirt des Mannes anzieht. Dabei sehen die Schauspielerinnen oft fabelhaft aus. Es liegt eben an diesem ungezwungenen Look und dieser erotischen Lässigkeit. Nicht immer ist der hautenge Look gleichzeitig der am meisten geschätzte von den Herren. Manchmal verbirgt sich hinter etwas unerwarteten oft etwas Besonderes. So ist es auch bei den Shirt Dresses. Die Stücke strahlen eine nonkonformistische Unschuld aus.

So war es auch, als die It Bag „Mulberry Alexa“ designt wurde. Sie wurde von einem männlichen Schulranzen, der typisch für High Schools von England ist, inspiriert. So leitet sich das Shirt Dress auch vom männlichen Hemd ab. Jedoch sind einige Modelle mehr tailliert. Bei besonders schlanken Frauen empfehlen wir auch, das Stück sehr gerade geschnitten zu tragen. Bei kurven Frauen sollte sich hier etwas Tailliertes raussuchen.

Dieser Style vereint einfach das Beste aus Damen- und Herrenmode. Die meisten Stücke sind Knie-lang und gerade geschnitten. Dabei kommen sie ohne großen Schnörkel aus. Nur die Knopfleiste bildet einen leichten Kontrast zum leichten Stoff. Jedoch sollen die Stücke eher schlicht gehalten werden, da sie für die Authentizität der Stücke steht. Man kann jedoch, wenn es beliebt, das Stück mit einem ganz schmalen Gürtel nach-taillieren, sollte sich das Stück zu lustig und leger anfühlen. Wer war nun der Erfinder dieses Trends? Es war auf jeden Fall die Mode-Legende Coco Chanel, die das Stück Anfang des 20. Jahrhunderts in die Mode brachte.

Schau gleich durch unsere Designer. Hier findest du eine grandiose Auswahl mit einigen Hemdblusenkleidern.

Nach oben scrollen