Floral bedruckte Kleider – der sechste Sommertrend

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Floral bedruckte Kleider – der sechste Sommertrend
Blumendrucke sind dieses Jahr sehr angesagt – vor allem in der Frühjahr / Sommer Kollektion 2012. Dabei ist der Look sehr unterschiedliche: die Kleider besitzen zarte, kleine oder große Drucke mit schicken Blumenmustern. Dieser Look wirkt sehr feminin und hübsch. Den sommerlichen Stil haben schon einige Designer für sich erkannt. Darunter auch große Vertreter wie Valentino, aber auch Newcomer wie Proenza Schouler und natürlich Anna Sui, die in fast jeder Jahreszeit den sommerlichen Look zum Ausdruck bringt. Selbst Iceberg verwendet auch verschiedene Blumen-Prints, die er miteinander kombiniert.

Wie wirkt der Look und wie lässt er sich kombinieren?

Auf jeden Fall sollte man ein Blumenmuster-Kleid stets als Highlight tragen. Schon die Models auf den Laufstegen machen dies vor. Keineswegs sollte man Schuhe oder Taschen im selben Look tragen. Dies könnte für den Look eher abträglich wirken und den sommerlich, frischen Chic in etwas Abstoßendes umwandeln. Am besten trägt man die Kleider in Kombination mit sommerlichen Schuhen wie Sandaletten-Heels oder Flip Flops. Eine große sommerliche Shopper, die möglicht einfarbig sein sollte, lässt sich auch sehr gut dazu kombinieren.

Schau am besten gleich durch unsere große Auswahl an Designern. Hier findest du eine Vielzahl an bedruckten Kleidern.

Nach oben scrollen