Mary Katrantzou Kleider 2013

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Mary Katrantzou Kleider 2013
Noch vor gut einer Woche haben wir euch von der spektakulären Sommerkollektion 2013 von Mary Katrantzou berichtet. Nun kann man die Stücke schon kaufen – nämlich bei unserem Partnershop Moda Operandi.

Hier noch einmal ein paar Fakten zur Designerin: Mary Katrantzou wurde in Athen geboren 1983 – als Tochter einer Innenarchitektin einem Vater, der in Textil Design ausgebildet war. Sie zog nach Amerika für einen BA in Architektur an der Rhode Island School of Design im Jahr 2003, bevor sie an der Central Saint Martins den Studiengang „Textile Design“ studierte. Während dieser Zeit gelang es Katrantzou, einige ihrer Prints an Designer Bill Blass zu verkaufen.

Der Abschluss ihres Bachelor-Studiengangs folgte im Jahr 2005. Nun verschob Katrantzou ihren Fokus von Drucken für Innenräume auf Drucke für Mode. Danach arbeitete sie mit Sophia Kokosalaki für zwei Saisons im Jahr 2006. Danach folgten erste Kollektionen, die von der Welt der Mode sofort mit Begeisterung angenommen wurden.

Die Mary Katrantzou Kollektion 2003

Wir haben euch beschrieben, dass die Kleider der Designerin im nächsten Jahr einen besonderen Look haben. Die Kleider besitzen schöne Prints in bunten, aber dennoch gut abgestimmten Farbtönen. Sehr speziell sind vor allem die Motive: Mary Katrantzou wählt dafür alte Briefmarkenmotive, sowie Geldscheine der Vergangenheit. So wirkt der Look besonders sommerlich. Viel Spaß dabei.

Nach oben scrollen